Meine Leidenschaft für das Zeichnen hält seit Kindertagen ungebrochen an und hat mich dazu bewogen, mich beruflich dem Grafikdesign und der Illustration zu widmen. Seit 2012 bin ich unter dem Namen „Sandfarbe“ in Wien selbständig tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Printdesign und in der Layoutgestaltung, sowie im Illustrieren von Grafiken und Bildern für Bücher und Werbemittel. 

Seit über zehn Jahren widme ich mich intensiv der Illustration, seit 2015 vor allem dem „Urban Sketching“, dem Zeichnen vor Ort. Diverse Workshops im In- und Ausland (Berlin, Porto, Amsterdam, …) habe ich bereits zu diesem Thema besucht und dabei unterschiedliche Herangehensweisen kennengelernt.

In Wien organisiere ich gemeinsam mit einem kleinen Team die wöchentlichen Treffen der „Urban Sketchers Vienna“. Aus der Motivation heraus, regelmäßig zu zeichnen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, entstanden unsere Begegnungen mit Skizzenbuch, die sich zunehmender Teilnehmerzahlen unter Profis wie auch Hobbykünstlern erfreuen. 

Meine zweite große Leidenschaft – das Reisen – lässt sich hervorragend mit dem Zeichnen verbinden und so habe ich im Laufe der Jahre schon einige Skizzenbücher mit wertvollen persönlichen Reiseerinnerungen gefüllt.